Unser Team

Peter Tobler

Verwaltungsratspräsident und Inhaber
Tätigkeitsschwerpunkt: Vermögensverwaltung und Beteiligungen
Im Team seit 1985

Während 25 Jahren baute er die Tobler Treuhand AG zu einem renommierten Treuhandunternehmen im Thurgau aus. Diese verkaufte er – zusammen mit der TWP Wirtschaftsprüfungs AG – per Mitte 2011; die Tobler Immobilien Treuhand AG übergab er Ende 2013 an seinen langjährigen Geschäftsführer.

1994 erwarb Peter Tobler zudem ein eigenes umfangreiches Immobilienportefeuille, welches er selbst aktiv mit der Tobler Verwaltungs AG bewirtschaftet. Im Bereich erneuerbare Energie hat er mit einem eigenen Wasserkraftwerk sein persönliches Steckenpferd gefunden.

Beruflich ist Peter Tobler heute nur noch mit der Tobler Beteiligungs AG und einem kleinen Team für die Tobler Verwaltungs AG mit Schwergewicht Vermögensverwaltung tätig.

Während 10 Jahren Jahren zeichnete er als Audit Committee-Verantwortlicher im Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Regio Mittelthurgau – Weinfelden, Bürglen, Sulgen, Schönholzerswilen – verantwortlich und engagiert sich auch im Vorstand der Ausgleichskasse des Thurgauer Gewerbeverbandes.

Seit Oktober 2011 ist er zudem Verwaltungsrat der Palomar Asset Management AG in Zürich, einer unabhängigen Vermögens-verwaltungsgesellschaft, welche grossen Wert auf unternehme-risches Handeln und höchste Anforderungen an Professionalität und ethische Standards legt.

Nebst einer fundierten Aus- und Weiterbildung im Treuhandwesen absolvierte er die folgenden Weiterbildungen:

  • St. Galler Management-Jahreskurs für Klein- und Mittelbetriebe (IGW St. Gallen)
  • Treuhänderklausur zum Finanzierungscoach (STS Schwerische Treuhänderschule)
  • Treuhänderklausur für Unternehmensnachfolgen (Unternehmerforum Schweiz)
  • Grundlagen zum Asset – und Liability-Management (Verband der Raiffeisenbanken) und im Bereich Vermögensverwaltung (lic.oec.publ. Daniel Lanz, Zumikon)

Ingeborg Tobler

Verwaltungsratsmitglied
Tätigkeitsschwerpunkt: Backoffice
Im Team seit 1985

Stefanie Knill

Immobilienbewirtschafterin mit eidg. Fachausweis
Tätigkeitsschwerpunkt: Liegenschaftsverwaltung/-buchhaltung
Im Team seit 2007

Virginia Napolitano

Sachbearbeiterun Immobilien-Bewirtschaftung SVIT
Tätigkeitsschwerpunkt: Liegenschaftsverwaltung/-buchhaltung
Im Team seit 2019

Die junge Generation im Verwaltungsrat

Das richtige Mass der Erneuerung – Kontinuität für die Zukunft

Niemand kann nachhaltigen Erfolg sicherstellen und es ist auch nicht vorhersehbar, wie sich Dinge entwickeln; das richtige Einteilen der eigenen Kräfte und eine gelungene Nachfolgeregelung ist aber der „Feinschliff“ für jedes Unternehmen – wir haben unsere eigene Unternehmensgeschichte offensiv angepackt und schon heute für die Zukunft fit gemacht! 

Langfristiges Denken, Glaubwürdigkeit, Berechenbarkeit, Transparenz, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeiten, komplexe, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und auch umzusetzen, sind wichtige Kernkompetenzen, welche die nächste Generation als Partner und Wegbegleiter unserer Unternehmen gerne zur Verfügung stellen:  

Eliane Tobler

28.10.1995
Bachelor of Science (BSc) ZFH in Wirtschaftsrecht
Bachelorarbeit zum Thema „Kleinwasserkraft: Praxisorientierte Wegleitung zum Umgang mit ehehaften Wasserrechten“

Master of Science (MSc) ZFH in Accounting & Controlling
(Herbst 2018 und Abschluss im Sommer 2021)
Im Team seit 2018

Fabian Tobler

18.09.1989
Bachelor of Science (BSc) FHO St. Gallen in Business Administration
Bachelorarbeit zum Thema „Analyse der bevorstehenden Regulierungen für unabhängige Vermögensverwalter“

Master of Science (MSc) ZFH in Banking & Finance
Masterarbeit zum Thema „Die quantitative Bedeutung des Bankgeheimnisses für die Schweiz“
Im Team seit 2018